Restaurant Schwerelos & Zeitlos erobert Dresden

Seit dem 17. Januar 2013 ist Dresden um ein weiteres außergewöhnliches Restaurant reicher.  Geschäftsführer  Christian Steinbach eröffnete im Kugelhaus Dresden Deutschlands viertes Achterbahn-Restaurant, in dem die Gäste Ihre Speisen über ein abenteuerliches Schienensystem inklusive zahlreicher Loopings serviert bekommen.

An den insgesamt 17 Tischen des Schwerelos Dresden finden ca. 200 Personen Platz. Bestellt wird über Tablet-PC`s und das Essen in fest verschlossenen Töpfen per Schienensystem an die Tische verteilt. Bis zur offiziellen Eröffnung im März 2013 wird dann auch der 40m² große Wintergarten vollständig fertiggestellt und alle Tablet – PC’s einsatzbereit sein.  Bis dahin läuft das Schwerelos noch im Probebetrieb.

Dieses einmalige Konzept wurde von Michael Mack, dem Gründer der HeineMack GmbH, entwickelt. Im April 2007 ging das `s Baggers®  als erstes Achterbahnrestaurant der Welt in Nürnberg an den Start. Drei Jahre später folgte das Schwerelos & Zeitlos in Hamburg. Im April 2011 wurde schließlich das FoodLoop in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa Park in Rust, eröffnet.  Und nun hat das Schwerelos Dresden erobert.

Schreibe einen Kommentar